Niels Jäger

Nachbar Florian

Cast & Crew: Roland von Kummant

Niels Jäger wuchs in München und New York auf und schloss 1998 sein Studium an der Ludwig Maximilians Universität im Bereich Kommunikationswissenschaften, Markt- und Werbepsychologie sowie Amerikanische Kulturgeschichte ab. Während dem Studium arbeitete er für das Deutsche Sportfernsehen (DSF, Redaktion US Sport) sowie als freier Mitarbeiter bei H,T,P Research (Trendanalyse) und in der Gastronomie. Nach einer Nebenrolle in Domenikus Probst Film "Café de l'Union" (1991) moderierte er u.a. für RTL2 (zB "Totally Board") und war als Basketball Experte im Frühstücksfernsehen von ProSieben sowie als Live-Field-Reporter das NBA All-Star Game 2002 (Philadelphia) für Premiere tätig. Als Basketball-Experte war er zwischen 1998 und 2002 wöchentlich für die Redaktion und Moderation der wöchentlichen DSF Sendung "Inside NBA" sowie als Live-Field-Reporter von "BBL Live" (Basketball Bundesliga) verantwortlich. Als Darsteller und Model kennt man sein Gesicht bereits aus diversen Werbespots u.a. Adidas, Yamaha, Old Spice, HR 3, Citroen, Jolt Cola, Karlovacko Bier, Deutsche Bank 24, Hannoversche Leben, Lindt Schokolade, C&A, uvm.

Aktuell moderiert er auf DSF die "NBA Basketball Challenge" und ist für Marketing & PR der Basketball Lifestyle Firma "k1x - Nation of Hoop" zuständig. Weiterhin veranstaltet er jeden Donnerstag den angesagten Club Selecao im Münchner P1 (www.clubselecao.de).

Stand: 15. Oktober 2005

 

Mehr über Niels Jäger erfahren Sie über die E-Mail Adresse setName($_MAIL[$id_name]["name"]); $tmp_email = explode("@",$_MAIL[$id_name]["mail"]); $protectedEmail->setEmail($tmp_email[0], $tmp_email[1]); $protectedEmail->setLinkContent($protectedEmail->getAsciiEmail()); echo $_CHMAIL_AD_COMMENT.$protectedEmail->getJavaScriptLink(); ?> .