Jens-Tibor Homm

Kamera / Lichtsetzung / Bild

Cast & Crew: Jens-Tibor Homm

Jens-Tibor Homm begann seine berufliche Laufbahn als Praktikant im Kopierwerk und Kameraleihpark von Arnold & Richter (ARRI) und arbeitete als Kamera- und Materialassistent bei diversen Serien, Fernsehfilmen, Werbung und Kino. 2004 absolvierte er zusammen mit Christoph Krauth, Immanuel Hick und Matthias Schwinn den Studiengang Kamera an der Bayerischen Akademie für Fernsehen BAF in München.

Zurzeit arbeitet er als EB-Kameramann für aktuelle Dokumentarfilme und produziert eigene Kurzfilme. Für seine beiden ersten eigenen Kurzfilme ("Sprachlos" und "Ein Schwarz-Weiß-Film") erhielt er weltweit zahlreiche Auszeichnungen u.a. den Ebenseer Bären in Gold auf dem 30. Festival der Nationen. Für seine aktuelle Produktion erhielt er eine Förderung vom FFF Bayern und der Bavaria-Film.

Stand: 15. Oktober 2005

 

Mehr über Jens-Tibor Homm erfahren Sie im Internet unter www.hommboy.de.