Claudia Schmidt

Krankenschwester

Cast & Crew: Claudia Schmidt

Claudia Schmidt ging nach mehreren Jahren in der Würzburger Musik- und Theaterszene 1992 zum Schauspielstudium an die "Freiburger Schauspielschule", wo sie ihre Ausbildung nach acht Semestern mit Bühnenreife und Diplom abschloss. Nach unterschiedlichsten Engagements in Freiburg, Basel, Zürich, Reutlingen kam sie 1999 nach München, wo sie u. a. beim "Kurt Weill Festival", im "Theater und so fort" und "Teamtheater Tankstelle" auf der Bühne stand.

Im Fernsehen zu sehen war sie 1994 in der ARD-Serie "Air Albatros" mit der Rolle der Verena, danach allerdings erst wieder ab 2000 z.B. in "Ein Dorf sucht seinen Mörder", "Therapie und Praxis", "XY-ungelöst", "Die Kanzlei", "Die Krauses", "Die zweite Chance". Zudem drehte sie auch zahlreiche Image- und Messefilme.

Zurzeit ist sie vor allem als Sprecherin für Synchron, Hörbücher, Dokus, Werbung und Trailer tätig und mit einem großen Repertoire an Lesungen in ganz Deutschland unterwegs.

Stand: 15. Oktober 2005

 

Mehr über Claudia Schmidt erfahren Sie im Internet unter www.ckschmidt.de.